Drei schöne Wanderrouten auf Rügen

Der Frühjahrsmüdigkeit ein Schnippchen schlagen, Wanderschuhe schnüren, den Rucksack packen, und los geht es beim Wanderfrühling auf Rügen vom 12. bis 21. April 2013.
Die Insel Rügen ist ein hervorragender Ort für einen Urlaubsaufenthalt im Einklang mit der Natur. Die Halbinsel Jasmund oder aber auch die bekannten Kreidefelsen gelten dabei längst nicht mehr als Geheimtipp, sondern vielmehr als touristische Attraktion, welche jeder gesehen haben sollte. Doch auch das Wandern ist auf Rügen durchaus möglich, z.B. beim Wandern in den die Zickerschen Bergen kann die unvergleichliche Landschaft und Natur Rügens erlebt werden. Das Angebot an Wanderwegen auf Rügen ist hierfür riesig, denn auch die Wanderung durch den Buchenwald der Granitz gilt als toller Tipp, welcher die Urlaubsfreuden entsprechend auf Rügen zu heben vermag.

Ein tolles Angebot an geführten Wanderungen wartet

Neben den Kreidefelsen gilt es Rügen zu Fuß beim Wandern zu entdecken. Eine überaus interessante Route findet sich in Richtung der Halbinsel Jasmund ein, da hierbei das Wandern und Erholen inmitten des schönen Naturschutzparks möglich ist. Dabei kommt das Wandern den Urlaubern auch deshalb zu Gute, da es eine leichte Strecke mit wenigen Steigungen ist und bei einer Länge von rund 8,5 Kilometern eine tolle Alternative für einen Tagesausflug in Bezug auf die Kreidefelsen darstellen kann. Der beste Zeitpunkt für eine Wanderung dieser Route auf der Halbinsel Jasmund vorbei an der Herthaburg oder Schloss Ranzow ist im Übrigen der Herbst.

627706_web_R_by_Ulrich Witte_pixelio.de

Bildquelle: Ulrich Witte / pixelio.de

Das Wandern in den Zicker Bergen

Für sich alleine und mit der Natur unterwegs zu sein ist auf Rügen jedoch auch zu realisieren. Besonders das Wandern in den Zickerschen Bergen muss hierzu Erwähnung finden, kann doch der Rundweg in diesem Teil Rügens viel bieten. In rund 3 Stunden kann dabei eine als mittelschwer eingestufte Wanderroute von rund 8,9 Kilometern absolviert werden, welche durch sanfte Hügellandschaften führt, jedoch zugleich auch einen Ausblick auf die fantastische Küstenlandschaft Rügens und den Bodden preisgibt. Auf http://sellinruegen.de/ausfluege-sellin/wanderung-durch-die-zicker-berge findet man schöne Fotos dieser Route.

Die Wanderung durch den Buchenwald der Granitz

Urlaub auf Rügen bedeutet immer auch Einblick in die Natur erhalten zu können. Eine Wanderung durch den Buchenwald der Granitz kann hierzu beste Optionen und Möglichkeiten bieten, denn das Naturschutzgebiet Granitz zwischen Binz und Sellin bietet einen wunderbaren Einblick in die Natur der Urlaubsinsel Rügen. Abschalten und sich der Natur und Ruhe hinzugeben ist genau das Argument für eine Wanderung durch den Wald beispielsweise zum gleichnamigen Jagdschloss Granitz.
Auf jeden Fall sind alle drei Routen nicht für Wandermuffel geeignet.

Category: Deutschland, Regionen
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.