Rundreise in Europa mit dem Mietauto

Freie Fahrt durch offene Grenzen

Die Einzigartigkeit und Vielfältigkeit der europäischen Landschaften und die vergleichsweise eher geringen Distanz zwischen Städten, Ländern und Regionen machen eine Rundreise durch den „grünen Kontinent “ zu einer bereichernden Lebenserfahrung. In Ermangelung eines eigenen zur Verfügung stehenden fahrbaren Untersatzes oder aufgrund dessen, dass man den Kilometerzähler des privaten Automobils nicht belasten möchte, stellen Mietautos eine hervorragende Option für eine solche Reiseabsicht dar, beipsielsweise über den Mietwagenvermittler Happycar.de.

Europa ist ein kleiner Kontinent, aber durch seine unterschiedlichsten Länder und Sprachen so unverwechselbar, dass er, obwohl er eigentlich nur eine Halbinsel Asiens ist, seine Eigenständigkeit behauptet. Nirgendwo auf der Welt befinden sich so viele beeindruckende Kulturstätten und historische Sehenswürdigkeiten und nirgendwo tauchen sie in solcher Dichte auf. Heute noch in Paris, kann man anderntags beispielsweise schon auf die Türme des Kölner Doms blicken.

In einem einigen und freien Europa bedeuten Grenzübertritte kein Hindernis mehr und auch das Wechseln in die jeweilige Landeswährung ist in vielen Staaten irrelevant geworden, dem Euro sei Dank. Personalausweis oder Reisepass genügen an Dokumenten und einer freien Beweglichkeit auf gut ausgebauten Straßen, ist nichts entgegen zu setzen. Firmen, welche Mietautos zur Verfügung stellen betreiben in nahezu allen größeren Städten eine ihrer Filialen und so ist die Rückgabe eines PKW, sollte die Endstation der Reise nicht dem Startpunkt entsprechen, überhaupt keine Problematik.

Namen wie Rom oder Venedig, Berlin oder London stehen symbolisch für die Sehnsuchtsziele europäischer Reisevergnügen. Doch nicht nur die Metropolen ziehen Besucher in ihren Bann, sondern auch die wohlklingenden Namen von Landschaften und Regionen regen die Phantasie des Reisewilligen zum träumen an. Die Provence und das Piemont, die Gipfel der Alpen und die der Lofoten, aber auch genauso die Strände an der Costa Blanca und die Klippen der Normandie versprechen eine Rundreise zu verleben, wie man sie nie wieder missen möchte. Beweglichkeit und hervorragende touristische Infrastruktur bilden eine Symbiose, die unvergessliche Tage verspricht.

Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.