Den ersten Skiurlaub richtig vorbereiten

Kaum wird es ein wenig kälter und die ersten Schneeflocken finden ihren ersten Weg ins Tal, lockt es viele Urlauber in die Berge. Besonders für Skifahrer und Snowboarder ist dies die schönste Zeit des Jahres. Körperlich und auch ausrüstungstechnisch sollte man sich allerdings sehr gut vorbereiten.

Fit und bestens ausgerüstet in den ersten Winterurlaub

Wer das ganze Jahr über bestens für seine Fitness sorgt, braucht sich um die nötige Kondition keine Sorgen zu machen. Doch der größte Teil der Skifahrer ist mehr auf diesen Sport fokussiert. Ein erster Skitag ist nicht zu unterschätzen und braucht in der Regel eine gute Kondition. Einige Vereine bieten bereits schon lange vorher spezielle Skivorbereitungskurse an, in denen die Muskeln auf diesen Sport vorbereitet werden. Natürlich wird auch hier an einer konditionellen Fitness trainiert. Wer möchte, kann dies auch mit einer DVD vor dem heimischen Fernseher machen. Diese Skigymnastik hat große Vorteile, denn damit beugt man einem tierischen ersten Muskelkater vor und auch die Verletzungsgefahr wird deutlich dezimiert. Die Ausrüstung muss natürlich auch kontrolliert werden, zum Beispiel ist der Skianzug noch in Ordnung oder passt er überhaupt noch? Die Bindung der Skier gehört richtig eingestellt und natürlich muss das alte Wachs entfernt und ein neues aufgetragen werden.

Die richtige Unterwäsche für den Skisport

Schon immer war eine wärmende Unterwäsche im Skisport unerlässlich für einen sorgenfreien und angenehmen sportlichen Tag in frischer und reiner Luft. Gerade in diesem Segment hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Heutzutage wird dem Sportler ein High Tech Gewebe auf höchstem Niveau angeboten, die intelligente Unterwäsche sozusagen. Die Marke Under Armour hat sich hier einen bedeutenden Namen gemacht. Das neuartige Material führt die beim Sport entstehende Feuchtigkeit vom Körper weg. Eine gewollte Kompression stärkt die Leistungsbereitschaft des Sportlers. Bei einer phantastischen Bewegungsfreiheit und einem warmen Hautgefühl erhält der Skifahrer bei der Coldgear-Serie eine ideale Unterwäsche bei kalten Temperaturen.

Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.