Viele leiden unter sogenannten Winterdepressionen. Kein Wunder, denn gerade die letzten Winter sind ausgesprochen hart. Schnee und klirrende Kälte gehören in den Monaten November bis Januar stetig dazu. Doch leider verringern sich die harten Wintertage nicht, sondern werden immer mehr. Sogar im Februar kommt die Kälte noch zurück und auch der Schnee zeigt sich wieder. Im Grunde sind die letzten Winter immer schwerer für die meisten Gemüter zu ertragen. Der Tagesablauf verliert die gewohnte Routine und Schlafstörungen machen sich breit. Gerade die länger andauernde Dunkelheit in den Morgen- und Abendstunden ist für das gestörte Schlafverhalten vieler Betroffenen verantwortlich.
Damit Schlafstörungen der Vergangenheit angehören
Doch auch der Winter hat mal Pause, denn der Februar endet bald und der Frühling naht. Jetzt heißt es wieder ein geregeltes Schlafverhalten zu finden, aber das dürfte alleine durch die Möglichkeiten die sich im Frühling anbieten kein Problem mehr sein. Der Winter macht dem Frühling platz und begeistert durch pure Abwechslung. Das Rad kann wieder aus dem Keller geholt werden. Auch das Wandern ist wieder möglich. Eine riesige Auswahl an wetterbedingte Aktivitäten ist wieder möglich, denn schon bald sind sportliche Freizeitbeschäftigungen wieder an der Tagesordnung. Da kann man abends auch wieder ins Bett fallen. Rad fahren, Joggen, Ballsportarten oder auch nur ein einfaches Picknick sind dank des Frühjahrs wieder möglich. Die Depressionen aus dem Winter sollten nach und nach
beiseitegeschoben werden. Einfach mal eine Wander- und Trekkingtour in Erwägung ziehen ist jetzt wieder möglich. Die Abwechslung sorgt wieder für das gewohnte Schlafverhalten im Alltag!
Der Frühling naht
Für Sportbegeisterte ist die Vorfreude kaum zu bändigen, denn mit Sehnsüchten haben die Menschen den Frühling erwartet. Doch auch Naturliebhaber können es nicht mehr abwarten. Die Blumen und Sträucher erblühen w
ieder in einem neuen Glanz und auch die Bäume zeigen ihre Blattkronen in voller Pracht. Genau jetzt heißt es der Frühling steht in den Startlöchern.
Bildquellenangabe: Benjamin Thorn / pixelio.de